Samstag, 28. Mai 2011

Was hier Sache ist.

Andersdenkende, nur Andersdenkende - überall. Individualisten, nur Individualisten - überall, meist in Gruppen. "Klar seh ich das anders" "Ne, ich bin nicht normal, aber die da hinten find ich.." "Das muss aber so, das sollst du". Und wenn dann irgendwer auf die Idee kommt, dass was "voll scheiße" ist, dann finden das doch auf ein Mal alle. Natürlich nicht, weil der (eher in seltenen Fällen die) das gesagt hat, sondern weil sie nochmal "drüber nachgedacht" haben (bei einigen bezweifle ich, dass die überhaupt die Fähigkeiten dazu haben, aber gut), und da kam nunmal raus, dass - äh.. Darauf folgt dann ein wunderschönes Beispiel für "Ist ja auch egal, mit dir rede ich nicht", selbstverständlich, weil ihnen das auch grade "eingefallen" ist. Das soll jetzt keinen Einzelfall verdeutlichen, sondern meine Ansicht zu diesem Ich-bin-nicht-Mainstream-Jugendkultur-Teil.. 60%? Damit mein' ich nichtmal, dass das alles schlechte Menschen sind, aber eben das, was ich geschrieben habe. Dazu kommt dann noch die wunderschöne anonyme Subkultur der "Ich-bin-ja-so-moralisch-du-darfst-das-nicht"-Individualisten. Mit Moral ist Gesetz gemeint, und die breitere Ausführung, Regeln. Und wenn sie in Galileo gesendet wurden, oder in Explosiv. Dabei ist dann auch vollkommen irrelevant, ob da ein Sinn hinter steckt, denn der wird sowieso nicht bezweifelt. Manchmal religiös, da wäre auch egal, ob es die Sekte des fliegenden Spaghettimonsters wäre (dann aber ernsthaft dran glaubend), oder Katholizismus. Aber eines ist allen gleich: Sie sind vollkommen anders, als der Rest.
Schon als Selbstalibi kann ich das also nicht von mir behaupten, aber nach sehr jungen Kinderjahren hab ich diese Meinung auch abgeworfen, und suche jetzt die Teile in Anderen, um wenigstens den Rand des Ich-Bins-Puzzles fertigzustellen. Natürlich sind da danna uch eigene Dinge dabei, in der Kombination sowieso, und in der Ausbildung. Aber wenn man dann das generelle Nachdenken über solche Themen verweigert, ist man für mich einfach nichts Besonderes, egal obs mathematisch stimmt oder nicht. Das ist hier Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen