Sonntag, 22. Mai 2011

Apathisches Vollprogramm

Gestern war eigentlich ein schöner Tag. Er war wirklich schön..müsst ich heute nicht zurück in die wieder so verachtenswerte Stadt Rostock. "Und sonst so?" Ich habs gestern auf die Reihe gekriegt, 2-3 Stunden fast vollständig unemotional rumzulaufen.. klingt nicht beeindruckend, aber dürfte es eigentlich sein, zumindest für mich. Ich gucke Leuten immer ins Gesicht, erst um rauszufinden, wie es ihnen geht, dann um zu hoffen, dass es besser wird, oder gut bleibt (seltener Zustand, deswegen eigentlich ein Akt der Selbstzerstörung). In dieser Phase hatt ich das auch gemacht, aber es war mir so egal. Alle verdammten Gefühle der Welt waren höchstens logisch noch wichtig. Muss ich denn wirklich ein Arschloch sein? Jetzt hier, traurig, weil ich heute noch zurück muss, und Hass auf die Leute, die da leben. Es ist schön hier..in Göttingen ohne Klinik. Ich hätte meinen Neanfang, und den hatte ich hier schonmal erfolgreich geschafft. Die Heimat liegt grad nicht in der Geburtsstadt oder dem Wohnort, sondern da, wo ich in der Masse respektiert wäre. Die Macht des Respekts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen