Freitag, 27. Mai 2011

Spanishrevolution

Ich bin extrem wütend, es ist das Eine, wenn man alle möglichen Gadget-Newsforen durchliest, und auf Twitter sarkastische oder beizeiten mal leichtemotionale Kurztexte zu "verfassen", und das Andere, zu sehen, wie in Spanien auf Demonstranten..ja, was gibt es da für ein passendes Wort..hirnlos raufgehauen wird. Fühlen die Polizisten sich "cool" dabei? Ist es grade "in", einen Adrenalinstoß beim Bürgerverkloppen zu kriegen? Für mich sieht das so aus, als hätten die jede Menge Spaß dabei, ihre eigentliche Aufgabe zu mißachten, aber seht selbst (Kam über @SebJabbusch zu mir):
http://vimeo.com/24312609
Kommentar: schwangesteuertes Rambo-Spielen, und ich mein das nicht lustig, sondern todernst.

oder auch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=SdFc3sgzz1s

Ich bade noch ein wenig in Wut, um dann wieder runterzukommen..hoffentlich..

[Edit]
Von der Solidarität könnten wir uns allerdings ein großes Stück abschneiden, das ist sowieso eines der typischen deutschen Probleme, schätz ich.
Hinter den beiden befindet sich ein Zelt, in dem Freiwillige müden Platzbesetzern Gratismassagen geben. Es gibt einen Rechtshilfe-Service, eine Gemeinschaftskasse, um eventuelle Kautionen für Verhaftete zahlen zu können, sowie ein Fundbüro und zwei Krankenstationen, die von arbeitslosen Pflegern und Ärzten betreut und mit Solarenergie versorgt werden. Eine Kinder-Bibliothek und einen kostenlosen Kindergarten gibt es auch. Überall auf dem Platz hängen Gedichte und überall sieht man Laptops und Tablet Computer. Putzbrigaden sorgen dafür, dass alles sauber bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen