Samstag, 14. Mai 2011

Logische Pseudoparanoia/Fortschritt/Musik

Bei der gesamten Vorratsdatenspeicherungsdebatte wird wirklich auffällig, dass die Technik zu mächtig wird. Nicht alleine, sondern eigentlich eher die Menschen (die wenigen Menschen) die Sie effektiv bedienen. Man muss denk ich nicht mehr verrückt sein, um in "BSI-Kongress: Online wählen mit dem neuen Personalausweis?" einen wunderschönen Anfang sehen zu können. Niemand hat vor.. MAUL ZU! Im Handy anonymisierung an, .. DAS ist Politik?

Dann sieht man alles mal ein wenig objektiver (objektiv genug, um zu fragen, wo Subjektivität aufhört), und sieht die gesamte Inkompetenz einiger (nicht aller) Leute mit einem 40" Plasma-Fernseher, Full-HD, oder zumindest ähnlich deutlich. Ich hab gar keine Lust, mich drüber zu stellen, und ich weiß genau, vor wem ich zumindest intellektuellen Respekt haben muss. Natürlich sind das nicht immer gute Menschen, aber diese Aufteilung ist nicht nur unhilfreich, sondern auch äußerst naiv und atheistisch-blashphemisch. Lichtgestalten, und mit wem ich jetzt was zu tun habe/hatte ist zu komplex, um es vollständig begründen zu können. Wer glaubt noch genau, dass die Art der benötigten Intelligenz die selbe bleibt? Für jede Sekunde ist unendlich viel zu denken, und so kann man sein Leben mit voller Disziplin wohl auch in einer Sekunde festhalten. Jedes Staubkorn will bedacht sein, jedes Gefühl, jeder Gedanke.. in dieser einen Sekunde. Auf deutsch: Nicht Komplexität ist wichtig, sondern Schätzungsfähigkeit. Verrottet doch im Konservatismus, ihr Technik-Hasser. Durch "find ich scheiße" erreicht man nichts, weder ich hier, noch ihr da. Aber um Platinen jetzt noch loswerden zu wollen ist es zu spät, und ich häng an ihnen, weil sie Musik bedeuten, und kreatives Zusammenschreiben. Die Welt ist eine andere, und das war sie schon öfter, doch wo sind jetzt noch genau die "Die-Welt-ist-eine-Scheibe-du-Ketzer"-Denker? Oder die verdammten Nazis? Time is over, und das werd ich auch noch irgendwann merken, so schnell wie hier was Neues kommt. Die Firmen kommen doch schon nicht mehr hinterher, so sieht es für mich aus. Es wird schneller erfunden als hergestellt. Oder wieso verdoppeln Handys ihre Leistung pro Jahr?

Und aus diesem Überschriftentrio wirde ein abstrakter Text Mit Technikhass, Antitechnikhass und Antitechnikhass-Hass. Ich könnte wunderbar über mich selbst herfahren, wenn ich irgendwas wirklich kann, ist es stilvolles und destruktives (für den jeweils anderen) Kritisieren. Wenn ich dabei mal an mich denke, kommen wunderschöne Argumente ans Licht.. die gottseidank nur ich kenne.

Der Text "cruel" repräsentiert übrigens den Abgang meiner bis jetzt stärksten Suizidal-Phase. Stärker als unter Medikamenten. core, du wirst alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen